Unser Nachwuchs

Unser Nachwuchs kann natürlich noch nicht geritten werden. Die Fohlen und Jungpferde freuen sich aber natürlich trotzdem über Kuscheleinheiten, Beschäftigung und Abwechslung. Bei ihnen ist eine Pflegebeteiligung möglich.


 Diantha ShA *27.05.2022, Stute 

Züchter und Besitzer: Ingrid Früchtenicht

von Bashir ShA  a.d. Donnah ShA

 

Am 27. Mai,  ca. 20.20 Uhr hat Donnah ihr erstes Stutfohlen bekommen. Sie ist ein sehr großes, kräftiges Fohlen, das weiß was es will - erst mal trinken. Sie stand schon nach einer Stunde sicher auf ihren langen Beinen und belagerte ihre Mutter, die Anfangs gar nicht begeistert war, weil das stramme Euter so empfindlich war.

 

Diantha freut sich auf eine nette Pflegebeteiligung zum Kuscheln und um das Fohlen-ABC weiter zu üben.


Geronimo ShA, * 26.06.2022 

Züchter und Besitzer: Dr Nicole Chmurzinski 

Von Bashir ShA    a.d. Gaga Lady ShA

 

In der Nacht vom 26.06. um 2 uhr 21 wurde das letzte Fohlen dieses Jahrgangs im Gestüt Neuenbrook geboren.

Geronimo ist verkäuflich.

 Er ist ein super schickes Hengstfohlen mit tollen Bewegungen, was bei der Musterung mit einer Prämierung mit 2* bestätigt wurde. Bei weiterer guter Entwicklung ist er nicht nur als Sport- und Familienpferd , sondern auch für die Zucht äußerst interessant.

Geronimo ist super anhänglich und menschenbezogen. Er wird Rappe und freut sich bis zum Verkauf auf eine nette Pflegebeteiligung.


Tunis ShA, * 07.04.2022, Hengst

Züchter und Besitzer : Dr. Nicole Chmurzinski

v. Balou ShA Elite a.d. Thalatshi

 

Nachts um 2 Uhr war er plötzlich da und stand schon sicher auf seinen langen Beinen, dabei hatten wir kurz nacch 1Uhr gerade noch nachgeschaut. Der "kleine" ist groß, kräfig, total verschmust und steckt voller Energie. Weil es die ersten Tage im April noch so kalt war, hat er für ein paar Tage einen Pollover anbekommen und seinen ersten Ausflug in der Halle gemacht.

Tunis ist super anhänglich und verschmust und kommt sogar schon von selbst um sich führen zu lassen. Auf der Weide ist er genauso anhänglich und vertrauensvoll und bietet alle Vorraussetzungen für ein vielseitiges und talentiertes Sport- und Familienpferd für alle Bereiche.

Tunis freut sich auf eine nette Pflegebeteiligung zum Kuscheln und für das Üben des Fohlen ABC s. Tunis steht auch zum Verkauf.


Halley ShA, 16.07.2021, Stute

v. Bashir ShA a.d. Hasna ShA

Heute morgen, am 16.07.21 um 5 Uhr , nur ein paar Minuten vorm geplanten rausbringen hat Hasna ihr erstes Fohlen von Bashir bekommen.

Das kräftige Stutfohlen war schon eine halbe Stunde später auf den Beinen um nach dem Euter zu suchen.

Gleich nach der ersten Mahlzeit konnte sie die ersten Kuscheleinheiten genießen.

Wir sind gespannt welche Farbe - Dunkelbraun, Rappe oder doch Schimmel? - die kleine bekommen wird.

 Halley freut sich auf eine nette Pflegebeteiligung zum Kuschlen und mehr.


Sirius ShA, * 28.05.2021, Hengst

von Balou ShA a.d. Gaga Lady ShA

 

Am 28.05.2021 gegen 14.20 Uhr wurde in diesem Jahr unser erstes Shagyafohlen geboren, ein hübsches und großrahmiges Rapphengstfohlen von unserem Elitehengst Balou aus der Prämienstute Gaga Lady.

Lady war schon den ganzen Vormittag unruhig und hat genau den Moment abgewartet, an dem gerade keiner in der Nähe war. Gerade hat sie noch aus dem Fenster geschaut und einige Minuten später war das Fohlen da.

Sirius freut sich auf eine nette Pflegebeteiligung zum Kuschlen und mehr.


Hasim ibn Basim A ShA, *07.04.2021, Hengst

Züchter: Sabine Körber

Hasim ist ein mit 2* prämierter Junghengst, der sehr interessnt ist für die Zucht und deshalb als Hengst aufgezogen werden soll.

 

Er ist noch etwas ängstlich und würde sich über eine liebevolle und geduldige Pflegebeteiligung sehr freuen.


Shira ShA, *21.07.2020, Stute

Züchter und Besitzer : Ingrid Früchtenicht 

v. Balou ShA a.d. Sienna ShA

 

Shira ist die jüngste des Jahrgangs 2020.  Am 21.07. hat Sienna Nachts kurz vor 3 Uhr ihr erstes Fohlen bekommen, ein hübsches Stutfohlen von Balou.

 

Shira ist total verschmust und konnte beim Musterungstermin des ZSAA mit einem sehr guten Gebäude und sehr guten Bewegungen überzeugen und wurde mit einem * prämiert.

 

Sie freut sich auf eine nette Pflegebeteiligung.

 


Zazou ShA, *11.05.2020, Endm. ca 160 cm, Stute

Züchter u Besitzer: Ingrid Früchtenicht

 

Zazou ist ein hübsches, sehr großrahmiges Stutfohlen, verschmust und voller Bewegungsdrang.

Sie eignet sich hervorragend nicht nur für die Zucht, sondern auch als zuverlässiges und vielseitiges Familien- und Sportpferd für alle Sparten der Reiterei.

Sie wird nur abgegeben, weil sie mit unseren Hengsten eng verwandt ist.

Bei der Fohlenmusterung konnte sie mit einem vorzüglichen Gebäude und sehr guten Bewegungen überzeugen und wurde mit 2 ** prämiert.

Sie freut sich auf einen nette Pflegebeteiligung zum Kuscheln und mehr.

 


TALIA ShA, * 02.08.2018, Stute

von Bashir ShA a.d. Tailyn ShA

 

40 Tage nach dem vorgesehenen Termin kam Talia endlich. Sie war als Fohlen Rappe mit einem Grauschimmer, wird aber Schimmel.

 

Talia hat sich sehr gut entwickelt, ist tragend von Energy ShA und wird zur Zeit angeritten.

 

Auch sie freut sich über eine Pflegebeteiligung bevor es nach dem Abfohlen so richtig mit dem Reiten losgeht.