ACHTUNG - TRAUMPFERDE ZU VERKAUFEN!

Unter dieser Rubrik finden Sie bei uns gezogene und ausgebildete SHAGYA-ARABER VERKAUFSPFERDE, sowie ausgewählte Shagyas anderer Besitzer, die wir IM AUFTRAG vermarkten.

Alle Pferd des Gestüts sind artgerecht und robust im Herdenverband aufgewachsen und wurden regelmäßig geimpft und entwurmt.

 

Mit der Erfahrung aus über 35 Jahren erfolgreichen Pferdeverkaufs können wir sicher auch Sie mit dem passenden vierbeinigen Partner zusammenführen. Ausführliche, reelle Beratung mit fairer Möglichkeit, die Pferde ausgiebig auszuprobieren, ist eine Selbstverständlichkeit bei uns.

 


KURZÜBERSICHT
UNSERER AKTUELLEN KOLLEKTION

IM GESTÜT

IM AUFTRAG



VERKAUFSPFERDE

GHALINA ShA,* 26.06.2017

Stutfohlen

a.d. Gaga Lady ShA von Bashir ShA

 

GHALINA ist ein sehr großrahmiges korrektes Fohlen mit tollem Gebäude und sehr schönen Bewegungen. Sie ist von Natur aus extrem anhänglich und menschenbezogen. Bei der Musterung wurde sie für Gebäude und Bewegung mit sehr gut bewertet und mit * prämiert.


TARITA ShA, *06.06.2017

Stutfohlen

a.d. Tailyn ShA von Bashir ShA

 

TARITA ist ein noch sehr feines und zierliches Fohlen, das sich bisher hervorragend entwickelt. Im Moment ist sie dunkelbraun, kann aber noch zum Schimmel werden. Sie ist eine Tochter unseres Hengstes Bashir. Ihre Mutter Tailyn stammt von Nathanael ShA, der im Springen bis Kl. S erfolgreich war.



SAHIRO ShA, *31.05.2017

Hengstfohlen

a.d. Sanna ShA von Balou ShA

 

SAHIRO ist ein großrahmines, elegantes Hengstfohlen aus der Farid-Tochter Sanna und unserem Prämienhengst Balou. SAHIRO ist schon jetzt sehr selbstständig und selbstbewusst.

Bei der Fohlenmusterung wurde er mit sehr gut für Gebäude und Bewegung bewertet und mit * prämiert. Seine Mutter Sanna wurde ebenfalls eingetragen und prämiert.



SAMIR ShA, *03.05.2017

Hengstfohlen

von Balou ShA a.d. Zora ShA

 

SAMIR ist ein sehr vielversprechendes Rapphengstfohlen (kann Schimmel werden) aus der Zora, einer Halbschwester unseres Deckhengstes Bashir. Sein Vater ist Balou (Prämienhengst, Körungs- und HLP-Siegerhengst), der neben seinen anderen Qualitäten vor allem durch sein sanftes und freundliches Wesen überzeugt. Balou wird neben dem Deckeinsatz als Anfängerpferd eingesetzt. SAMIR entwickelt sich bisher hervorragend und will in die Fußstapfen seiner Eltern treten.


Stammbaum SAMIR Einblenden

IM AUFTRAG

Hengstfohlen Shagya-Araber

Bhanu-Sameer ShA, * 01.05.2017

Züchter u. Besitzer: Christina Maskos

Standort: 26197 Großenkneten

 

Neugieriges und handzahmes Fuchshengstfohlen, interessant auch für Distanzreiter, da in 3 Generationen dir Stuten erfolgreich Distanzen gelaufen sind - 2 davon mit SLP Distanz.

 

Tel: 0176-81726434


Stammbaum BHANU-SAMEER Einblenden

BALTICO ShA * 16.06.2016

Hengstfohlen

a.d. Tailyn ShA v. Bashir ShA

 

Bezauberndes Hengstfohlen mit interessanter Farbe Dunkelfuchs (kann später Schimmel werden) und korrektem Fundament. Sein Vater ist unser springbegeisterte Hengst Bashir, Mutter Tailyn ist eine von nur sehr wenigen Nathanael-Töchtern. Nathanael war im Springsport bis Kl. S erfolgreich.

Baltico zeigt sich schon jetzt als intelligentes und äußerst selbstbewusstes Fohlen mit einem anhänglichen, freundlichen Wesen. Mit seiner Leistungsabstammung ist er für alles offen.


Stammbaum BALTICO Einblenden

Hengst Shagya-Araber

FILIUS ShA * 12.06.2014, Endmaß ca 160 cm

Junghengst – Hengstanwärter

Züchter : Ingrid Früchtenicht

 

FILIUS ist ein sehr edler, großrahmiger Hengstanwärter, auf Grund des hervorragenden  Gebäudes und der überragenden Bewegungen bei der Fohlenmusterung mit ** prämiert. Er wächst in der Herde auf und ist halfterführig. Neben seinem späteren möglichen Einsatz als Deckhengst, bietet er sich besonders für den Sport  und als zuverlässiger Freizeitpartner an. Sein Großvater der Vollblutaraber Ferment wurde über 30 Jahre alt und ging in Warschau jahrelang erfolgreich auf der Rennbahn, bevor er in schon fortgeschrittenem Alter nach Deutschland kam. Die Urgroßmutter Duna ist eine Vollschwester der bekannten Babolna, hatte ebenfalls mehrere gekörte Söhne, darunter Baron einen Vollbruder von Durina, seiner Großmutter. Duna wurde auch in der Trakhenerzucht eingesetzt.


Stammbaum FILIUS Einblenden

Hengst Shagya-Araber

SILVANO ShA, * 26.06.2014, Endmaß ca 158 cm

Junghengst – auch als Wallach abzugeben

Züchter: Ingrid Früchtenicht

 

SILVANO ist ein sehr freundlicher menschenbezogener Schimmelhengst, der das ruhige und ausgeglichene Wesen seines Vaters Balou geerbt hat. Er wurde mit seinen guten Bewegungen und seinem korrekten Gebäude bei der Fohlenmusterung mit * prämiert und verspricht mit seiner Leistungsabstammung ein zuverlässiger Partner für Freizeit und Sport zu werden. Er wächst in der Junghengstherde des Gestüts auf und ist halfterführig.


Stammbaum SILVANO Einblenden

Wallach Shagya-Araber

TABINO ShA, *25.05.2013, Endmaß ca 158cm

Wallach

Züchter: Ingrid Früchtenicht

 

TABINO ist ein sehr hübscher junger Wallch und verbindet den Adel seines Vaters Tawor mit dem gelassenen Temperament seiner Mutter Hamala. TABINO ist ein vielseitig veranlagtes Nachwuchspferd, das sich für alle Bereiche des Pferdesports und natürlich auch als zuverlässiger Freizeitpartner anbietet. Er lässt sich problemlos führen und soll im Laufe des Sommers angeritten werden.


Stammbaum TABINO Einblenden

Wallach Shagya-Araber

FENRIS ShA, *12.02.2012, Stockmaß ca. 165 cm

Wallach

Züchter: Irene Noll

 

FENRIS ist ein sehr großrahmiger junger Wallach, noch voll in der Entwicklung und mit überragendem Bewegungspotenzial. Er ist freundlich und problemlos im Umgang und macht begeistert bei der Arbeit mit. Er hat bereits Erfahrung im Gelände und war dort bisher sehr gelassen. Wenn ihm etwas nicht geheuer ist bleibt erstehen, kommt aber vertrauensvoll mit wenn ein anderes Pferd vorweg geht oder er geführt wird. Zur Zeit wird er vor allem in der Dressur und um Springen gefördert. Er eignet sich für alle Arten des Sports und natürlich auch als zuverlässiges Familien- und Freizeitpferd, insbesondere für große Reiter.


Stammbaum FENRIS Einblenden

SHARASAN ShA *21.05.2012, Endmaß ca. 159 cm

Wallach

Züchter: Ingrid Früchtenicht

 

SHARASAN ist ein ausgesprochen freundlicher und umgänglicher Wallach, der das Wesen seines Vaters Balou geerbt hat. Mit seinem Bewegungspotenzial und seinem korrekten Fundament und Gebäude bietet er sich als vielversprechendes Sportpferd an.

Natürlich eignet er sich mit seinem freundlichen Wesen auch als zuverlässiges Familien- und Freizeitpferd für gehobene Ansprüche. In seiner Abstammung vereint er  mit den Vererbern Pamino, Shaman und Bazar auf der Vaterseite und Bajar und Ferment auf der Mutterseite zudem bestes Leistungsblut. Der Vollblutaraber Ferment wurde über 30 Jahre alt und ging selbst in Warschau jahrelang erfolgreich auf der Rennbahn, bevor er in schon fortgeschrittenem Alter nach Deutschland kam. Die Urgroßmutter Duna ist eine Vollschwester der bekannten Babolna, hatte ebenfalls mehrere gekörte Söhne und wurde auch in der Trakhenerzucht eingesetzt. SHARASAN wird gerade angeritten und macht unter dem Sattel sehr gute Fortschritte.

 


Stammbaum SHARASAN Einblenden

Wallach Shagya-Araber

SHARINO ShA, * 21.05.2011, Endmaß ca 154cm

Wallach

Züchter: Ingrid Früchtenicht

 

SHARINO ist ein sehr kompakter, kalibriger junger Wallach, im Typ geprägt von seinem Großvater Shagya XXXIX 11. Er macht freudig bei der Arbeit mit, ist freundlich und menschenbezogen und ist vielseitig einsetzbar.

 Er ist solide angeritten, bewegungsfreudig und sehr gut händelbar. SHARINO zeigt viel Gangvermögen und ist beim Freispringen mit viel Begeisterung und Talent am Sprung.


Stammbaum SHARINO Einblenden

IM AUFTRAG

Stute Shagya-Araber

ZIFARA ShA, * 08.05.2011, Stockmaß 163cm

Züchter: Leopold Wögler

Standort: Gestüt Neuenbrook

 

ZIFARA ist eine sehr großrahmige, korrekte Stute mit überragenden Bewegungen. Sie bietet sich nicht nur für den Sport in allen Sparten, sondern mit ihrer hervorragenden Leistungsabstammung auch für die Zucht an. Mit ihrem freundlichen, gelassenen Wesen eignet sich zudem als Familienpferd für gehobene Ansprüche. Zifara konnte bisher in der Herde aufwachsen und wurde schonend angeritten und ist jetzt regelmäßig im Training. Sie geht inzwischen sicher in allen 3 Grundgangarten und ist straßensicher. Sie liebt Bodenarbeit und lässt sich dabei auch auf Distanz dirigieren.

 

Kontakt: Ingrid Früchtenicht Tel. 04824-2127 oder info@shagya-zucht.de


Stammbaum ZIFARA Einblenden

IM AUFTRAG

Stute Shagya-Araber

Medina ShA, * 07.04.2011

Stockmaß ca 154cm

Züchter u. Besitzer: Holger Stoischek

Standort: 39615 Beuster

 

Medina ist eine anhängliche und gehfreudige junge Stute, die sich nicht nur für den Distanzsport, sondern auch für alle anderen Sparten des Reitsports hervorragend eignet. Sie ist korrekt und harmonisch im Gebäude und hat sehr schwungvolle und raumgreifende Bewegungen. Für einen sportorientierten und feinfühligen Reiter ist sie genau das richtige Pferd. Auch für Züchter ist diese schicke Stute äußerst interessant.

 

Tel: 0171-6778028


Stammbaum MEDINA Einblenden

IM AUFTRAG



IM AUFTRAG

Stute Shagya-Araber

MORIA ShA-Anh., *2007,

Stockmaß 154cm

Züchter u. Besitzer: Christina Maskos

Standort: 26197 Großenkneten

 

MORIA ist eine sehr hübsche, 10 jährige Stute mit freundlichem Wesen und dem Menschen zugewandt. 

Sie ist hauptsächlich im Gelände geritten worden und ist mehrere kurze und mittlere Distanzen erfolgreich gelaufen. Ein einfühlsamer Reiter wird viel Freude mit ihr haben - sowohl im Gelände, als auch bei der Bodenarbeit.

MORIA lebt in einer kleinen gemischten Herde in Offenstallhaltung direkt am Haus, mit "Familienanschluss". Wegen Bestandverkleinerung stehen MORIA und ihr Hengstfohlen zusammen oder getrennt zum Verkauf.

 

Tel: 0176-81726434


Stammbaum MORIA Einblenden

AIMEE, *27.04.2003                                                             IM AUFTRAG

Stm ca 155 cm

Züchter u. Besitzer: Werle, Kukowski, Günther u. Dr. Hermann

Standort: 25578 Neuenbrook

Kontakt: Tel 04824-2127 oder ingrid.fruechtenicht@t-online.de

 

Aimee ist eine traumhaft schöne Bahadurtochter aus der Amira von Ibn Galal-6.

Mit 4 Jahren hat sie die Stutenleistzungsprüfung mit 7,31 sehr erfolgreich absolviert. Da die Kinder der Familien inzwischen erwachsen und verzogen sind steht sie zum Verkauf. Sie wird in Neuenbrook wieder antrainiert und ist für alle sparten der Reiterei offen. Auch als Zuchtstute ist sie hervorragend geeignet.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.